"Um ernst zu sein genügt Dummheit,

Verstand unerlässlich ist".

 

 während zur Heiterkeit ein großer

(Willian Shakespeare)

 

 

 

Im Laufe meines Lebens gab es einige geplante – und ungeplante – Veränderungen. Dadurch habe ich nach und nach gelernt, mich von vielen meiner festeren Vorstellungen, wie etwas zu sein hat, zu verabschieden.

Und so bin ich auf - durchaus auch freudvollen -  Umwegen zu meiner jetzigen Tätigkeit gekommen. In dem Glauben, dass Stillstand langweilig ist, Veränderung aber spannend, versuche ich gedanklich und auch sonst flexibel zu sein. Ich arbeite in eigener Praxis, halte Vorträge, gebe Workshops und Seminare und bin Mitarbeiter des sys telios gesundheitszentrums.

Ich empfinde es als bereichernd, mit anderen Menschen zusammen sein und arbeiten zu dürfen. Und es begeistert mich immer wieder festzustellen, wie unterschiedlich die jeweiligen Modelle, die wir Einzelnen von der Welt haben, sind. Und dann auch wieder, wie ähnlich.

In meiner Praxis ist es mir wichtig, mit meinen Klienten gemeinsam den für sie stimmigsten Lösungsansatz für das vorliegende Problem zu suchen. Vergleichbar mit einem guten Ober, der passende Weine für das Menü anbietet. Der Gast entscheidet darüber, welchen er probieren möchte.

Meine Grundeinstellung ist, dass jeder Mensch eine „natürliche“, angeborene Gesundheit hat, die er aktivieren kann. Diese positive Annahme ist sehr viel hilfreicher und humanistischer als von einem krankhaften Zustand des Klienten auszugehen, der beseitigt werden muss.


Meine Ausbildungen:

  • Studium Psychologische Beraterin/Coach
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Energetische Psychologie (Fred Gallo, www.energypsych.com)
  • Practitioner NLP (DVNLP)
  • NLP Kinder Coach
  • Hypnosystemische Weiterbildung (nach den Verfahren von Milton Erickson) im   institut hsb-westpfalz
  • Systemischer Coach und systemischer Supervisor am Helm Stierlin Institut, Heidelberg www.hsi-heidelberg.com

 

 

Mentalpotential | info@mentalpotential