Liebe Leserin, lieber Leser

Links werden heute ja oft dazu benutzt, sich in Google "hoch zu schießen".

Diesem Verdacht möchte ich entgegenwirken. Die Links, die ich Ihnen anbiete, stehen hier alle aus gutem Grund. Und einige dieser Gründe benenne ich bei dem jeweiligen Link.

Das führt dazu, dass Sie auf dieser Seite eine Weile lang scrollen dürfen - das kann ja auch mal Spaß machen :-)

Auf jeden Fall erfahren Sie auch hier wieder mehr über mich und ich versichere, ich meine was ich schreibe!


 Institutionen:

www.meihei.de 

Das Milton Erickson Institut in Heidelberg unter der Leitung von Dr. Gunther Schmidt bietet hervorragende Aus- und Weiterbildungen im hypnosystemischen Bereich an. 

www.hsb-westpfalz.de

Ausbildungsinstitut von Stefan Hammel für hypnosystemisches Coaching nach den Verfahren von  Milton Erickson und therapeutisches Geschichten erzählen. Fundiert, voller Wertschätzung für den Einzelnen, sehr persönlich und mit Witz und guter Laune.

www.metaforum.de

Institut für NLP und artverwandte Ausbildungen von Bernd Isert. Innovativ. Das Sommercamp in Italien ist ganz besonders zu empfehlen.

www.systelios.de

Psychosomatische Gesundheitsklinik im Odenwald, die nach einem ausgezeichneten hypnosystemischen Grundkonzept arbeitet. Ich habe dort selber ein Praktikum absolviert und kann diese so ganz anders arbeitende Klinik uneingeschränkt empfehlen.

www.energypsych.com

Eine englischsprachige sehr informative Seite über Energetische Psychologie von Fred Gallo


Kollegen in näherer Umgebung:

www.kleine-kuegelchen.de

Sabine Schönfelder, Heilpraktikerin und klassische Homöopathin, die ihre Kreativität auf der geistigen, körperlichen und emotionalen Ebene unter Beweis stellt.

www.heilpraxis-endewardt.de

Heike Endewardt ist Heilpraktikerin und arbeitet ganz ausgezeichnet mit Massagen, Dorn Therapie, Taping und anderem.

www.praxis-josten.de

Anja Josten ist Heilpraktikerin (Psychotherapie) und spezialisiert auf Paar- und Familientherapie.

www.hp-heimer-mueller.de

Karin Müller arbeitet als klassische Heilpraktikerin auf der körperlichen Ebene mit einer großen Methodenvielfalt. Beachtenswert sind z.B. ihre jährlichen Fastenkurse.

  

Kollegen in weiterer Umgebung:

www.christinastruebing.de

Meine Seelengefährtin, die wundervolle und liebevolle Lebensberatung anbietet. Voller überraschender Erkenntnisse, die man gemeinsam auf manchmal überraschenden Wegen erreicht.

www.stefanhammel.de 

Stefan Hammel ist Autor, systemischer Therapeut, Coach und Ausbilder. Ausserdem begnadeter Geschichtenerfinder und -erzähler.

www.solutionsteps.ch

In seiner Praxis für Persönlichkeits- und Führungsentwicklung arbeitet Adrian Hürzeler mit Ruhe, tiefem Verständnis für die Klienten und sehr viel Achtsamkeit. Nach Wunsch auch gern in der Natur.

www.redensart.ch

Unter dem Motto "Geschichten hören, Welten verstehen" ist Marin Niedermann nicht nur Heilpädagoge sondern auch Puppenspieler und Märchenerzähler. Seine zum Teil selbst geschriebenen Geschichten gehen nicht über Los sondern direkt ins Herz!

www.muellergabriele.de

Die Heilpraktikerin (Psychotherpie) Gabriele Müller arbeitet besonders gern mit hypnosystemischen Methoden.

 

Herzensangelegenheiten oder weil´s einfach schön ist:

www.schokolaedchen.de

Das Schokolädchen Bruchköbel, Hanau und Frankfurt hat nicht nur süchtig machende Schokolade aus eigener Herstellung, sondern auch gemütliche Ladengeschäfte und stets fröhliche Mitarbeiter. Sogar dann, wenn die Chefin auch da ist - was viel über die Unternehmenskultur aussagt :-)

www.blog.harald-martenstein.de

Als Zeit-Leser (nein, ich bestehe nicht auf das gendergerechte "In") bin ich ein großer Fan von Harald Martenstein. Der hat nun auch einen Blog. Und da gibt es eine Menge seiner Texte zu lesen.... verregnete-Nachmittage-füllend!

 

 

 

 

                 

 

 

Mentalpotential | info@mentalpotential